Das große Buch der Elternschule

Albert Biesinger, Andrea Wohnhaas (Hrsg.)

»Das Beste für mein Kind.« In der Erziehung stellen sich Mütter und Väter immer wieder Fragen: Mache ich alles richtig? Was ist gut für mein Kind? Welche Werte vertreten wir? Warum läuft es nicht so, wie ich es gerne hätte? Bekannte Theologen, Psychologen und Pädagogen beschreiben typische Situationen und Fallstricke im Erziehungs- und Familienalltag.

Aus ihren Erfahrungen als Mütter und Väter und mit ihrem Wissen zeigen sie Wege für ein gelingendes Miteinander in der Familie und zwischen den Generationen auf. Gleichzeitig machen sie den Eltern Mut, ihrem Gefühl zu vertrauen und ihren Kindern die spirituelle Tiefe des Lebens zu vermitteln. Ein wertvoller Begleiter durch das Abenteuer Erziehung, der Eltern und allen, die mit Kindern und Jugendlichen zusammenleben, zu einem besseren Miteinander in der Familie verhilft.

• Hilfreiche Anregungen und wertvolle Tipps
• Für die tägliche Erziehung
• Religiöses Leben im Alltag