Gotteskommunikation - Religionspädagogische Lehr- und Lernprozesse in Familie, Schule und Gemeinde

Albert Biesinger

Gott ist mit uns Menschen immer schon in Kommunikation. Er ist vor jeglicher religiöser Erziehung und Katechese immer schon da. Die Mitteilung Gottes und die Antwort von uns Menschen - beides ist Gotteskommunikation. Wie nehmen wir die Kommunikation mit Gott wahr, wie realisieren wir sie, wie feiern wir sie? Religiöse Erziehung, Verkündigung und Katechese dienen dieser Wahrnehmung, der Orientierung und der Feier unserer Kommunikation mit Gott. Albert Biesinger gibt Orientierungen für zukunftsfähige Wege in den aktuellen Herausforderungen in Familie, Schule und Gemeinde: theologisch fundiert, didaktisch gut aufbereitet und zugleich lebensnah, alltagstauglich und spirituell tiefgründig.